Neujahrsball der Siebenbürger Sachsen in Baden-Württemberg



Am 17.01.2015 veranstalteten wir unseren zweiten Neujahrsball in der Osterfeldhalle Esslingen-Berkheim unter der Schirmherrschaft des Vorsitzenden der Landesgruppe Baden-Württemberg der Siebenbürger Sachsen in Deutschland, Herrn Alfred Mrass.

Der Neujahrsball bildet nicht nur den Auftakt, sondern zugleich auch den Höhepunkt im Jahresprogramm der Siebenbürger Blasmusik Stuttgart e.V.: Herzlichen Dank für die finanzielle Unterstützung durch unsere Sponsoren Hans Tekeser (Alzner Automotive), Helmuth Hensel (Hotel am Markt GmbH, München) und Tim Schmidts (Autohaus Fischer, Esslingen-Berkheim), ohne die ein Jahresauftakt in dieser Form nicht hätte stattfinden können.

Neujahrsball 2015

In diesem Jahr dürfen wir uns für das Erscheinen folgender Ehrengäste bedanken: Hartmut Liebscher (Vertreter des HdH, Landesvorsitzender djo - Deutsche Jugend in Europa), Hans und Ute Tekeser, die glücklicherweise zu unseren treuen Fans gehören, sowie Tim Schmidts (Kronstädter Abstammung) vom Autohaus Fischer, der unseren Gästen im Foyer der Osterfeldhalle von der Qualität seiner Dacia-Automobile überzeugen konnte.

Nach dem Eröffnungstitel des "Original Karpaten-Express" wurde das Publikum von unserem Vorsitzenden, Walther Wagner und dem Schirmherrn, Herrn Mrass, begrüßt. Anschließend eröffnete Herr Mrass den Tanz mit einem Walzer. Die einzelnen Programmpunkte wurden dem Publikum von Erika Mantsch vorgestellt. Durch die Tanzrunden führte in gewohnter Weise Kurt Reisenauer.

Nachdem sich die Vorjahresveranstaltung bereits als voller Erfolg erwies, wurde auch diesmal auf eine ausgewogene Mischung aus traditionellen und zeitgenössischen Elementen im Unterhaltungsprogramm Wert gelegt:

Getanzt wurde auch diesmal bis 2:00 Uhr. Wir bedanken uns bei unseren Gästen, die auch diesmal für gute Stimmung in einem vollen Saal gesorgt haben. Ein besonderer Dank gilt auch unserem Caterer, der "Alten Aula" in Esslingen, für die vorzügliche Bewirtung.

Wir freuen uns darauf, Sie zu weiteren Veranstaltungen in unserem Jahresprogramm zu unseren Gästen zählen zu dürfen. Unser nächster Neujahrsball findet am 16.01.2016 statt.